Wir zählen keine Menschen

Published On: April 19, 2021

Falls du dich gefragt hast, was es mit unserem Namen auf sich hat und ob wir dabei Menschen zählen: Hier kommt die Auflösung!

Auch wenn „Crowd“ mit Menschenmenge übersetzt werden kann und ein „Counter“ ein Zähler sein kann, werden bei uns keine Menschen gezählt!
Wir nennen uns Crowd Countern, weil wir viele Menschen zusammenbringen, die sich zusammen stark machen und gegenseitig unterstützen – eine Crowd also. Und Countern ist abgeleitet von „Counter Speech“ – das bedeutet Gegenreden. Das heißt Hass, Hetze und Bullshit nicht einfach so hinzunehmen, sondern etwas dagegen tun. Und wir tun das bei Crowd Countern im Netz.

Du möchtest dich auch stark machen und zu unserer Crowd gehören? Dann erzähle anderen von uns, like und teile unsere Beiträge und unterstütze uns mit deiner Spende auf Startnext.