Neues Design

Publis­hed On: 10. August 2021

Bunt sind wir im April mit Crowd Coun­tern gestar­tet. Nun erstrahlt Crowd Coun­tern in neuem Glanz. Wir setzen nun weni­ger auf Farben, dafür aber auf klare Linien. Und blei­ben trotz­dem mutig.

Wir können es selbst kaum glau­ben: Es ist gerade einmal vier Monate her ist, als wir im April ohne Budget, aber mit einer klaren Vision und mit großen Zielen mit Crowd Coun­tern begon­nen haben. In kür­zes­ter Zeit haben wir unsere Star­t­next-Kam­­pa­­g­ne auf­ge­zo­gen und haben mit eurer Unter­stüt­zung fan­tas­ti­sche 15.000 Euro ein­wer­ben können. Seit Juni sind wir nun Teil der Kam­pa­gne UNMUTE NOW, können dort inten­siv wei­ter­hin an unse­rer Idee wer­keln und erhal­ten Tipps und Coa­ching. Nun wird es für uns und unsere Idee lang­sam ernst und in genau einem Monat steht unser erstes großes Event an. Unsere Vor­be­rei­tun­gen laufen auf Hochtouren.

Mit unse­rem ersten Crowd Coun­tern Logo und unse­rer Kam­pa­gnen­web­sei­te woll­ten wir mutig sein und auf­fal­len. In Eigen­ar­beit haben wir dieses Design inner­halb weni­ger Tage ent­wi­ckelt. Dafür haben wir viel Lob bekom­men. Gleich­zei­tig haben wir aber doch gemerkt, dass sich gelbe Leucht­schrift auf hell­blau­em Hin­ter­grund viel­leicht nicht ganz so gut lesen lässt. Des­halb haben wir ent­schie­den, unser Crowd Coun­tern Design weiterzuentwickeln.

Farbenfroh und Mutig - Das alte Crowd Countern Design auf unserer Homepage ist nun Vergangenheit

Far­ben­froh und Mutig — Das alte Crowd Coun­tern Design auf unse­rer Home­page ist nun Vergangenheit

Über UNMUTE NOW haben wir Kon­takt bekom­men zu i‑pointing, die sich groß­ar­ti­ger­wei­se bereit­erklärt haben, uns kos­ten­los bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Designs zu unter­stüt­zen. Inner­halb von zwei Wochen haben Patrick und Anto­nia von i‑pointing mit uns ein neues Logo kon­zi­piert, mit uns über die Web­sei­te gespon­nen und über­legt, wie wir unse­ren Insta­­gram-Kanal gestal­ten können.

Vier Video­calls und 20 Logo­e­nt­wür­fe später sind wir stolz auf unser neues, redu­zier­tes Logo und Design. Die bisher domi­nan­ten Farben hell­blau und lila muss­ten unser Design ver­las­sen. Auch die leuch­ten­den Schat­ten sind ver­schwun­den. Statt­des­sen setzen wir nun vor­der­grün­dig auf den dun­kel­blau­en Farb­ton und ergän­zen diesen durch den geziel­ten Ein­satz des Gelb­tons. Statt schar­fer Kanten gibt es nun schöne Run­dun­gen. Außer­dem gibt es unser Design nun auch ein biss­chen in weiß. Da können sich unsere Augen dann auch mal ein biss­chen erholen.

Wir sind begeis­tert von unse­rem neuen Design und sind Patrick und Anto­nia sowie dem gesam­ten Team von i‑pointing unglaub­lich dank­bar für die tolle Arbeit. Es war groß­ar­tig, mit euch unter Ter­min­druck und trotz Feri­en­zeit so kurz­fris­tig ein rich­tig cooles Design zu erar­bei­ten. Danke an euch für eurer Offen­heit und Spon­ta­ni­tät. Uns hat es rich­tig viel Spaß gemacht und hoffen, dass es euch auch so ging.

Weitere Beiträge

Diese Arti­kel können wir dir eben­falls empfehlen

  • Nach einem auf­re­gen­den Jahr müssen wir uns mit Crowd Coun­tern heute leider vor­erst ver­ab­schie­den. Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei allen Unterstützer*innen! […]

  • Crowd Coun­tern geht in die nächs­te Phase! Dies­mal möch­ten wir uns gemein­sam mit euch aktiv in die Kom­men­tar­spal­ten auf Insta­gram, Face­book und Twit­ter stür­zen und […]

  • Wir haben von ganz vielen Orga­ni­sa­tio­nen Info-Mate­­­ria­­­li­en und span­nen­den Input zu den Themen Hass, Falsch­in­for­ma­tio­nen & demo­kra­tie­feind­li­che Aus­sa­gen im Netz […]