Neues Design
Bunt sind wir im April mit Crowd Countern gestartet. Nun erstrahlt Crowd Countern in neuem Glanz. Wir setzen nun weniger auf Farben, dafür aber auf klare Linien. Und bleiben trotzdem mutig.
Wir können es selbst kaum glauben: Es ist gerade einmal vier Monate her ist, als wir im April ohne Budget, aber mit einer klaren Vision und mit großen Zielen mit Crowd Countern begonnen haben. In kürzester Zeit haben wir unsere Startnext-Kampagne aufgezogen und haben mit eurer Unterstützung fantastische 15.000 Euro einwerben können. Seit Juni sind wir nun Teil der Kampagne UNMUTE NOW, können dort intensiv weiterhin an unserer Idee werkeln und erhalten Tipps und Coaching. Nun wird es für uns und unsere Idee langsam ernst und in genau einem Monat steht unser erstes großes Event an. Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Mit unserem ersten Crowd Countern Logo und unserer Kampagnenwebseite wollten wir mutig sein und auffallen. In Eigenarbeit haben wir dieses Design innerhalb weniger Tage entwickelt. Dafür haben wir viel Lob bekommen. Gleichzeitig haben wir aber doch gemerkt, dass sich gelbe Leuchtschrift auf hellblauem Hintergrund vielleicht nicht ganz so gut lesen lässt. Deshalb haben wir entschieden, unser Crowd Countern Design weiterzuentwickeln.
Über UNMUTE NOW haben wir Kontakt bekommen zu i‑pointing, die sich großartigerweise bereiterklärt haben, uns kostenlos bei der Weiterentwicklung unseres Designs zu unterstützen. Innerhalb von zwei Wochen haben Patrick und Antonia von i‑pointing mit uns ein neues Logo konzipiert, mit uns über die Webseite gesponnen und überlegt, wie wir unseren Instagram-Kanal gestalten können.
Vier Videocalls und 20 Logoentwürfe später sind wir stolz auf unser neues, reduziertes Logo und Design. Die bisher dominanten Farben hellblau und lila mussten unser Design verlassen. Auch die leuchtenden Schatten sind verschwunden. Stattdessen setzen wir nun vordergründig auf den dunkelblauen Farbton und ergänzen diesen durch den gezielten Einsatz des Gelbtons. Statt scharfer Kanten gibt es nun schöne Rundungen. Außerdem gibt es unser Design nun auch ein bisschen in weiß. Da können sich unsere Augen dann auch mal ein bisschen erholen.
Wir sind begeistert von unserem neuen Design und sind Patrick und Antonia sowie dem gesamten Team von i‑pointing unglaublich dankbar für die tolle Arbeit. Es war großartig, mit euch unter Termindruck und trotz Ferienzeit so kurzfristig ein richtig cooles Design zu erarbeiten. Danke an euch für eurer Offenheit und Spontanität. Uns hat es richtig viel Spaß gemacht und hoffen, dass es euch auch so ging.
Weitere Beiträge
Diese Artikel können wir dir ebenfalls empfehlen
Nach einem aufregenden Jahr müssen wir uns mit Crowd Countern heute leider vorerst verabschieden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützer*innen! […]
Crowd Countern geht in die nächste Phase! Diesmal möchten wir uns gemeinsam mit euch aktiv in die Kommentarspalten auf Instagram, Facebook und Twitter stürzen und […]
Wir haben von ganz vielen Organisationen Info-Materialien und spannenden Input zu den Themen Hass, Falschinformationen & demokratiefeindliche Aussagen im Netz […]